GLS1.jpg

Die "Steige" in Sulzthal bietet ein traumhaftes Gelände zum Reiten und Genießen. Zu bieten haben wir bspw. einen Wassergraben, ein Coffin, das „Eulenloch“, Trakehner, eine „Eisenbahn“ und vieles mehr. Egal ob Anfänger oder bereits geübte Reiter – hier ist in den Klassen E bis L für jeden etwas dabei. Außerdem haben wir eine Galopprennbahn (950m, Holzspäne), auf der man sein Gespür für Tempo und Schnelligkeit trainieren kann. An manchen Stellen hat man einen atemberaubenden Blick über Sulzthal, da „die Steige“ oberhalb des unterfränkischen Dorfes gelegen ist. Neben unserer Geländestrecke haben wir auch einen großen – im Jahr 2018 neu gebauten – Spring- und Dressurplatz (Reitplatzmatten, Reitsand, 50 x 70 m) zu bieten, der unsere „Steige“ noch attraktiver macht. Kommen Sie vorbei und genießen Sie unser Trainingsgelände!

Melden Sie sich als externer Reiter einfach per E-Mail oder Telefon (info@reitverein-sulzthal.de, 09722/8661), wenn Sie einmal auf unserer Strecke reiten möchten. Für die Nutzung der gesamten Reitanlage auf der Steige werden pro Pferd und Tag 25,- Euro fällig.

Mitglieder können sich für die Nutzung der Reitanlage einfach in den Online-Kalender eintragen: